Allgemein
Da nicht all unsere Gäste ortskundig sind, haben wir uns auch hierzu etwas einfallen lassen: Damit ihr alle das schöne Prattler Schloss findet, haben wir eine grobe Wegbeschreibung erstellt.

Das Schloss befindet sich an der Ecke Hauptstrasse/ Schloss- Strasse.

Ja, ja die lieben Augen... Aus diesem Grund kannst Du auf das Bild klicken, dann erscheint es in gross! :-)
Parkplätze
Falls Du/ ihr mit dem Auto kommt, befindet sich direkt nebem dem Schloss das Feuerwehr- Magazin. Direkt dahinter ist das Kultur- und Sportzentrum (Kuspo). Beim Kuspo befindet sich ein grosser Parkplatz, wo ihr alle einen Platz für euer Auto finden solltet.


Öffentliche Verkehrsmittel
Solltest Du/ ihr mit dem Tram anreisen, einfach mit der Nr. 14 bis zur "Enstation Pratteln" fahren. Danach nur noch der Schloss- Strasse nach oben folgen,
e voilà, schon ist man beim Schloss.

Mit dem Zug ist es nicht wirklich viel komplizierter: Einfach der Bahnhofstrasse bis zum Ende folgen, links in die Hauptstrasse abbiegen und bis zum Schloss weitergehen. Auch auf diesem Weg erreicht ihr das Schloss in nur wenigen Gehminuten (wenn man natürlich keinen Abstecher im Restaurant "Zum Park" macht....)
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man vorher beim Bahnhof Pratteln aus dem Zug gestiegen ist.